Hundetransporter – welchen soll ich wählen?

Transporter dla psa – jaki wybrać?

Eine Hundetransportbox für Auto , Flugzeug, Bus oder Fahrrad hat eine äußerst wichtige Funktion. Dadurch ist das Haustier sicher und außer Gefahr. Es ist auch ein Garant für Seelenfrieden für den Tierhalter, der sich keine Sorgen machen muss, dass sich sein Haustier plötzlich unangemessen verhält. Doch wo findet man einen Hundetransporter und was sollte man bei der Auswahl beachten?

Lesen Sie auch: Welches Hundegeschirr fürs Auto?

Welchen Hundetransporter sollten Sie wählen?

Was ist der beste Hundetransporter? Die Meinungen zu diesem Thema sind geteilt. Hundehalter haben ihre eigenen Vorlieben, genau wie ihre Haustiere. Viel hängt auch vom Transportmittel und der Reiseart ab. Aufgrund zahlreicher Variablen lassen sich mehrere Produkttypen unterscheiden:

  • aus Korbgeflecht und „korbartig“ – für kleinere Rassen mit nicht sehr starken Zähnen. Sie sind nicht sehr langlebig, aber recht leicht. Sie eignen sich gut für Kurztrips;
  • Material – für kleine und mittelgroße Hunde. Leicht, bequem und einfach zu transportieren. Sie nutzen sich zwar ab, sind aber für den Transport von Haustieren in der Stadt geeignet;
  • Transporttaschen – werden für kleine und mittlere Rassen verwendet. Sie haben einen mit Textilien bespannten Rahmen. Sie zeichnen sich durch eine gute Belüftung und einen einfachen Transport aus, da sie über Räder und einen Griff verfügen;
  • Kunststoff – es gibt sie in verschiedenen Größen und sie eignen sich gut für das Autofahren. Sie sind ziemlich langlebig und leicht zu reinigen;
  • Container – sehr widerstandsfähig, stabil, oft für lange Transporte ausgelegt. Angepasst an Hunde unterschiedlicher Größe, sodass sie auch mit den größten und stärksten Haustieren funktionieren;
  • Flugzeugkäfige – Spezialtransporter, die für eine bestimmte Art von Reise konzipiert sind.

Wie viel kostet eine Hundetransportbox ? Es hängt alles von seiner Art und Größe ab. Die kleinsten Materiallösungen können für mehrere Dutzend Zloty erworben werden. Große und solide Käfige, z. B. mit Fluglinienzulassung, können über 1.000 PLN kosten.

Hundeträger

Welcher Träger für einen Shih Tzu?

Shih Tzu ist eine kleine Rasse und passt daher problemlos in verschiedene Arten von Transportboxen für kleine Hunde. Diese Haustiere fühlen sich in hochwertigen Stoffbeuteln mit versteiftem Boden sowie in Käfigen und Behältern aus Kunststoff wohl. Welcher Spediteur für einen Malteser? Es handelt sich um eine Rasse mit ähnlichen Anforderungen wie der Shih Tzu, sodass Sie die gleichen Kriterien befolgen können.

Welche Transportbox für einen Schnauzer?

Schnauzer sind etwas größere Hunde. Hundetransporter mit einem Gewicht von 10 kg oder etwas weniger sind für sie geeignet , da das Gewicht erwachsener Rüden 8 kg überschreiten kann. Sie haben stärkere Kiefer und Pfoten, was es ihnen erleichtert, das Materialprodukt zu beschädigen. Wenn Ihr Haustier zum Beißen neigt, ist es besser, ihm einen Plastikbehälter zu kaufen. Ruhige Hunde hingegen sollten sich in Stofftragetaschen oder Käfigen wohlfühlen, allerdings mit größeren Abmessungen als die für Shih Tzu.

Welche Tragehilfe für einen Beagle?

Das Gewicht eines Beagles kann mehr als 10 kg betragen, die beste Lösung sind daher stabilere Kunststoffträger. Zudem sind sie stabil, sodass sie sicher mit Sicherheitsgurten im Auto befestigt werden können. Hier kommt es vor allem darauf an, die Größe und Länge des Hundes zu messen, um das Produkt an seine Größe anzupassen. In manchen Situationen können sie durch Behälter ersetzt werden, die oft beispielsweise mit Schüsseln oder mehreren Belüftungsmöglichkeiten ausgestattet sind.

Transporter für Hunde ab 12 kg

Mittelgroße und große Hunde mit einem Gewicht von deutlich über 10 kg sollten ordnungsgemäß gesichert werden. Der Träger muss langlebig sein, damit der kräftige Vierbeiner das Material nicht mit einem Maulschlag durchkaut. Gleichzeitig muss er Bewegungsfreiheit haben, damit er sich auf Reisen nicht schämt. Deshalb werden in dieser Kategorie größere Behälter oder Käfige empfohlen, die sicher auf einer ebenen Fläche aufgestellt werden können. Dadurch können sie im Zug oder im Kofferraum eines Autos transportiert werden. Es gibt auch Lösungen, die mit Rädern ausgestattet sind, dank derer der Hundebesitzer sein Haustier einfacher bewegen kann, z. B. am Bahnhof oder Flughafen.

Tragetasche für Hunde

Welche Größe sollte eine Hundetransportbox haben?

Eine Hundetransportbox muss dem Bewohner nicht nur das freie Liegen im Inneren ermöglichen, sondern auch die Möglichkeit, sich umzudrehen oder die Position zu wechseln. Es kann nicht perfekt passen, da es bei vielen Hunden zu Platzangst führt. Bei der Auswahl des perfekten Produkts müssen Sie Folgendes messen:

  • Widerristbreite;
  • Pfotenlänge;
  • Länge von der Schwanzspitze bis zur Nase;
  • Höhe (vom Boden bis zu den Ohrenspitzen).

Diese Abmessungen sollten mit den Abmessungen des Trägers verglichen werden. Es ist auch wichtig, die Gewichtsgrenze zu überprüfen.

Welche Transporttasche für einen Hund?

Vor allem muss die Transporttasche sicher sein und die richtige Größe haben. Je nach Modell kann es getragen werden:

  • in der Hand;
  • auf ARM;
  • auf der Rückseite in Form eines Rucksacks.

Bei der Suche nach dem besten Modell lohnt es sich, auf die Verarbeitungsqualität und den Tragekomfort zu achten. Besonders wichtig sind Geschirre oder Griffe – auch ein kleiner Hund wiegt schon etwas, daher dürfen sie nicht unbequem sein oder an der Haut des Hundes kleben. Es lohnt sich auch, im Inneren einen Haken zu haben, der am Halsband oder Geschirr des Hundes befestigt werden kann. Dadurch ist Ihr Haustier auch in offenen Modellen sicher, von denen aus es die Welt um sich herum frei beobachten kann.

Hundetransporter, Hundetransport

Welcher Hundetransporter fürs Auto?

Ein Hundetransporter fürs Auto muss vor allem stabil sein und über ein praktisches System verfügen, das die Befestigung mit Sicherheitsgurten ermöglicht. Dadurch bleibt das Haustier an Ort und Stelle und bewegt sich auch bei unerwarteten Situationen auf der Straße nicht in der Kabine oder im Kofferraum.


Je nach Größe des Hundes eignen sich hier Transporttaschen, Behälter oder Aluminiumkäfige für die größten Hunde. Sie sind alle stabil und leicht mit Gurten zu sichern. Abhängig von der Vorliebe Ihres Hundes für Autofahrten können Sie Transportboxen mit überdachten oder freiliegenden Wänden wählen.

Welche Hundetransportbox für das Flugzeug?

Die meisten Fluggesellschaften haben sehr strenge Vorschriften für den Transport von Tieren. Sie können sie normalerweise auf den Websites der einzelnen Anbieter überprüfen. Transporter für diesen Zweck müssen zertifiziert sein und vorgegebene Abmessungen haben. Sie bestehen meist aus Kunststoff, können recht teuer sein und sind groß genug, damit sich Hunde darin wohlfühlen. Dies ist insbesondere bei einem längeren Flug notwendig, bei dem sie von ihren Erziehungsberechtigten getrennt werden.

Welcher Hundeträger zum Fahrrad?

Typischerweise werden kleinere Hunderassen, die nicht zu schwer sind, auf dem Fahrrad transportiert. Für den Transport können Sie einen Korb, einen Gepäckträger oder eine Tasche nutzen, die Sie bequem am Lenker aufhängen können. Gut ist es, wenn sie mit einem Verschluss ausgestattet sind, der verhindert, dass Ihr Haustier während der Fahrt herausspringt.

Eine Alternative sind Träger, die am Kofferraum befestigt werden können. Diese sollten jedoch geschlossen sein, um potenziell gefährliche Situationen zu vermeiden, die sich hinter dem Rücken des Fahrers abspielen könnten. Wenn größere Hunde mit dem Fahrrad gezogen werden, können spezielle Rollwagen verwendet werden, die hinter dem Fahrrad „geschleppt“ werden. Sie verfügen über Verschlüsse und sind recht groß, sodass Ihre Haustiere eine bequeme Reise haben können.

Finden Sie auf Pethomer.com einen zuverlässigen Tiersitter für Ihren Hund oder Ihre Katze

Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.