Trainingsleckerlis für Hunde – Rangliste

Przysmaki treningowe dla psa – Ranking

Leckerlis sind die beste Möglichkeit, Ihren Hund für gute Arbeit beim Training zu belohnen. Erfahren Sie in diesem Artikel, welche Leckerlis nicht nur gesund für Ihr Haustier sind, sondern auch beim Training eine gute Unterstützung sein können.

Lesen Sie auch: 5 Spielzeuge, die Ihr Hund lieben wird

Welche Leckereien eignen sich für das Hundetraining?

Der beste Grund, eine Aufgabe zu erledigen, ist eine Belohnung, und es gibt keine bessere Belohnung als Hundeleckerlis. Dies ist sicherlich die Regel, die die meisten Vierbeiner befolgen. Hundeleckerlis während des Trainings sind eine unschätzbare Unterstützung für den Besitzer und bilden im Grunde dessen Grundlage. Deshalb lohnt es sich, darauf zu achten, dass die Trainingsleckerlis für unseren Hund gesund sind. Sie müssen außerdem einen passenden Geschmack und Geruch haben, um für das Haustier attraktiv zu sein.

Bei der Auswahl von Hundesnacks stellt sich möglicherweise die Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen den Leckerbissen für einen Amstaff oder Yorkie und denen für einen Malteser? Die Antwort ist ganz einfach: Es spielt keine Rolle, welcher Rasse der Hund angehört. Wichtig sind jedoch die Größe des Tieres und seine Vorlieben. Manche Leckerlis sind möglicherweise zu klein für große Rassen und umgekehrt – zu groß für kleinere Hunde. Bevor Sie ein bestimmtes Produkt kaufen, überprüfen Sie am besten die Größe der Bissen und beurteilen Sie, ob diese für Ihr Haustier geeignet sind. Worüber sollte man bei der Auswahl von Trainingssnacks noch nachdenken?

Trainingssnacks müssen im Gegensatz zu denen, die zu Hause zwischen den Mahlzeiten serviert werden, einen starken Geruch oder einen ausgeprägten Geschmack haben. Sie stimulieren die Sinne des Hundes und steigern seine Kooperationsbereitschaft. In vielen Fällen funktionieren zum Beispiel getrocknete Sprotten hervorragend. Ihr intensiver Duft erweist sich als sehr attraktiver Snack für Hunde. Ein etwas schwächer riechender, aber fast genauso wirksamer Snack sind Köstlichkeiten mit Fischzusatz, wie zum Beispiel Carnilove Snack Fresh Crunchy . Geflügelherzen sind die besten Naturprodukte.

Natürlich hängt die Wahl einer bestimmten Art von Trainingsleckerli weitgehend vom Freund Ihres Hundes ab. Was manchen Haustieren normalerweise gut schmeckt, muss bei anderen nicht unbedingt gut ankommen. In vielen Fällen funktionieren feuchte Hundesnacks besser als trockene Optionen in Form von knusprigen Häppchen. Daher lohnt es sich, mehrere Arten von Produkten zu kaufen und zu prüfen, welche Ihr Haustier am häufigsten frisst.

Leckerlis für das Hundetraining

Rangliste der Hundetrainer

Hundeleckerlis, die für das Training von Hunden bestimmt sind, werden im Allgemeinen als Hundeleckerlis bezeichnet. Sie werden aus verschiedenen Fleischsorten hergestellt und können daher problemlos an die Bedürfnisse des Hundes angepasst werden, was besonders für Haustiere mit Futtermittelallergien wichtig ist. Der Vorteil von Trainern liegt nicht nur in der an das Training des Tieres angepassten Größe, sondern auch im intensiven Geschmack und Aroma, das die Sinne des Tieres anregt.

Mehrere Arten von Produkten verdienen bei Trainern Anerkennung, da sie sehr gut zusammengesetzt sind und vor allem von den meisten Hunden geliebt werden. Hervorzuheben sind gepresste Fleischstücke der Marke Woolf sowie Carnilove-Snacks . Beide Varianten enthalten einen großen Anteil an Fleisch und Zusatzstoffe in Form von Vitaminen und Mineralstoffen, sodass sie nicht nur gut schmecken, sondern auch die Gesundheit des Hundes unterstützen und die Ernährung des Hundes ergänzen können.

Die Liste der besten Trainingsleckerlis für Ihren Hund muss unbedingt getrocknete Sprotten oder Fischleckerlis enthalten. Ihr größter Vorteil ist ein sehr intensiver Duft, dem die meisten Hunde nicht widerstehen können. Solche Produkte gelten als eines der besten Hundeköder, Sie müssen jedoch bedenken, dass das spezifische Aroma von Hundeleckerlis an den Fingern verbleiben kann, was möglicherweise nicht jedem Hundehalter passt.

In die Rangliste der besten Trainer fallen auch weiche Fleischstücke, z. B. Hähnchenbrust, die Sie kaufen oder zu Hause zubereiten können. Dies sind die natürlichsten und gesündesten Hundesnacks, die beim Training nützlich sein können. Es lohnt sich jedoch, eine gut verschlossene Verpackung zu kaufen, die eine solche Delikatesse frisch hält, da das so zubereitete Fleisch sehr schnell austrocknet.

Viele Hundehalter nutzen beim Training ihrer Hunde als Anreiz gewöhnliche Leckerlis, die zu Hause zwischen den Mahlzeiten serviert werden. Solche traditionellen Chips oder Snacks enthalten sehr oft gepresstes Fleisch und verschiedene Zusatzstoffe, meist pflanzlichen Ursprungs. Sie sind nicht nur leicht im Handel erhältlich, sondern locken auch mit einem deutlich günstigeren Preis als typische Sneaker. Vor dem Kauf eines solchen Produkts lohnt es sich jedoch, seine Zusammensetzung sorgfältig zu analysieren, um sicherzustellen, dass es gesund ist. Darüber hinaus sollten Sie bedenken, dass ein Leckerli, das Sie sowohl zu Hause als auch beim Training erhalten, für Ihr Haustier möglicherweise nicht mehr attraktiv ist und schnell langweilig wird.

Trainingsleckerli für einen Hund

Trainingsleckerlis für Ihren Welpen

Für das Training mit Welpen gelten etwas andere Regeln als für das Training mit erwachsenen Haustieren. Kleinkinder verlieren schnell die Konzentration und sind sehr lebhaft. Allerdings gehen ihre Energiereserven recht schnell zur Neige. Aus diesem Grund darf das Training nicht zu lange dauern, da das Tier sonst entmutigt werden könnte.

Um die Aufmerksamkeit eines Welpen auf eine bestimmte Aufgabe zu lenken, werden in der Regel deutlich mehr Leckerlis verwendet als bei ausgewachsenen Hunden. Natürlich müssen sie lecker sein, einen interessanten Geruch haben und vor allem an die Größe des Hundemauls angepasst sein. Es sollte auch beachtet werden, dass der Körper eines jungen Welpen empfindlich ist, daher sollten Leckereien seine Ernährung ergänzen und in den Tagesablauf zwischen den Mahlzeiten integriert werden.

Denken Sie daran, dass sich Welpen schnell langweilen. Wenn wir also die Freude am Training beibehalten möchten, sollten wir mehrere Arten von Leckerlis verwenden – insbesondere, wenn das Training jeden Tag stattfindet. Wenn es um ältere Hunde geht, schließt sich der Kreis. Zwar sind sie nicht mehr so ​​energiegeladen, aber sie ermüden schnell und es fällt ihnen schwerer, die Konzentration aufrechtzuerhalten. Deshalb müssen Sie darauf achten, leckere und gesunde Leckerlis für Ihren Welpen auszuwählen.

Hundesnacks mit guten Zutaten

Wenn Sie gesunde Leckerlis für Ihren Hund auswählen möchten, müssen Sie zunächst auf deren Zusammensetzung achten. Leider können auch einige natürliche Leckerbissen Inhaltsstoffe enthalten, die sich nicht unbedingt positiv auf die Gesundheit Ihres Hundes auswirken. Bevor Sie ein Leckerli für Ihr Haustier kaufen, sollten Sie dessen Zusammensetzung sorgfältig analysieren, was auf der Verpackung vermerkt sein sollte.

Gesunde, natürliche Leckerbissen für Hunde bestehen aus kurzen und einfachen Zutaten und basieren hauptsächlich auf Fleisch. Sie sollten Produkte meiden, die künstliche Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Füllstoffe oder Getreide enthalten. In stark verarbeiteten Delikatessen wie Chips oder Keksen sind sie sehr häufig enthalten, wenn auch natürlich nicht in allen. Getrocknete Fleischstücke sind eine sichere Wahl. Solche Produkte enthalten in der Regel einen hohen Fleischanteil und Zusatzstoffe in Form von Vitaminen und Mineralstoffen, die sich positiv auf die Gesundheit Ihres Haustieres auswirken.

Finden Sie auf Pethomer.com einen zuverlässigen Tiersitter für Ihren Hund oder Ihre Katze


Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.